Unsere Jugend

Jugendwarte/in

1.Michael Parvelik (mparvelik@googlemail.com)

2. Till Ganßert  (tillganssert@gmail.com)

bei Fragen stehen die beiden euch gerne ab sofort zur Verfügung.

Termine:

5-Dörfer-Fischen 2023

07:45 Kartenausgabe           08:30 Angel-beginn

05.06.2023                    Rastatt

13.05.2023                   Ötigheim

17.06.2023                   Bietigheim

02.07.2023                   Illingen

28.07–30.07.23             Muggensturm(Zeltlager)

Zusatz-Termine

??.??.202?    Jugend Workshop Anaconda/MSRANGE

??.05.202?    Jugendfischen

??.09.202?    Murg-Cup

Ferienspass

Dieses Jahr trafen sich 21 Kinder, davon 3 Mädchen, zum Ferienspass am

Kaltenbachsee beim Sportfischerverein.

Unsere Jugendwarte hatten mit unseren Jugendlichen ein altersgerechtes Programm

für die Kinder vorbereitet.

Für die jährliche Ferien-Veranstaltung hat der Sportfischerverein spezielle kinder-

spezifische Angelruten.

Nach kurzer Instruktion ging es in kleinen Gruppen ans Wasser um die Spannung des Fischens hautnah zu erleben.

Das viel besagte Anfängerglück zeigte sich schnell, sodass tatsächlich mehrere

Fische gefangen wurden. Zum Schluss haben wir noch gemeinsam gevespert bevor die

Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden. Damit ging ein schöner Nachmittag

zu Ende.

Wer während dieser Aktion sein Interesse am Angeln entdeckt hat und darüber hinaus das Fischen vertiefen will, darf sich gerne bei unserem Jugendwart Michael Parvelik unter 0170 /2019175.

Die Hinführung zum Angeln erfolgt bereits ab 7 Jahren.

Fünf Dörfer Fischen der Jugend

3 Tage Zeltlager am Kaltenbach See

Die Anglerjugend, von Rastatt, Bietigheim, Ötigheim, Illingen und Muggensturm, hat am vergangenen Wochenende das 5-Dörfer-Fischen mit dem traditionellen Abschlußzeltlager beendet. Zuvor mussten die Jugendlichen Angler an den anderen Vereinsgewässern ihr Können zeigen. Das Zeltlager wird jedes Jahr von einem der fünf Vereine veranstaltet. Die Jugend wird an den 3 Tagen vom Gastverein, mit Essen und Trinken bestens versorgt. Nur Angelausrüstung, Zelt und Gute Laune müssen mitgebracht werden. Dieses Jahr war auch das Wetter , bis auf den Sonntagmorgen, sehr angenehm. Die Stimmung unter den Jugendlichen war sehr gut und auch die Jugendwarte hatten ihren Spaß. Am Sonntag, nach dem Mittagessen, wurden die Preise an alle anwesenden Jungangler verteilt.

Den 1. Platz mussten sich dieses Jahr 2 teilen: Kevin Halbisen aus Illingen und Marlon Appenroth aus Ötigheim. Platz 2 erreichte Sam Bobschek und Platz 3 Dominik Deck

Die Zelte wurden wieder abgebaut, der Zeltplatz aufgeräumt. Die 3 Tage vergingen wie im Flug und alle Teilnehmer haben etwas müde aber mit schönen Erinnerung den Heimweg angetreten.

Die Verwaltung, vom Sportfischerverein Muggensturm, bedankt sich bei der Gemeinde Muggensturm, bei allen Sponsoren, Helfern und den Jugendleitern die zum Gelingen beigetragen haben.

Danke für die Unterstützung und die schönen, wenn auch anstrengenden, 3 Tage.

JUGENDGÄSTEBUCH

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online